Unterwegs als Fotoengel

Alexandra schrieb mir im letzten Herbst, dass sie sich so sehr Bilder von ihrer Familie wünsche. Zu ihrer Familie gehört auch Nico, der älteste Sohn, ein besonderes Kind. Er kam mit einem Chromosomen-Fehler (dem Angelman-Syndrom) auf die Welt und ist dadurch körperlich und geistig behindert. Keine Frage also, dass das Fotoshooting im Auftrag von herzensbilder.ch stattfinden würde.

Bei strahlend blauen Himmel und Sonnenschein besuchte ich die Familie nun endlich im Mai. So konnte ich die Fotos bei bestem Wetter draussen im Garten aufnehmen.

Natürlich ist man angespannt bei diesen besonderen Fotoshootings. Man weiss nicht genau, was einen erwartet, weil man die Situation, den Alltag mit einer Behinderung nicht kennt und sich nur schwer hineinversetzen kann. Doch schon nach der herzlichen Begrüssung war das Eis gebrochen und ich durfte einen Nachmittag lang Nico und seine Familie erleben und mit meiner Kamera auf Bild festhalten.

Kürzlich schrieb mir Alexandra erneut: «Nochmals vielen herzlichen Dank. Ich könnte die Fotos ewig anschauen. Meine Familie – alle zusammen. Die Fotos sind so wunderschön.» Ganz lieben Dank an euch fünf!

bild-146

bild-2

bild-10

bild-32

bild-39

bild-48

bild-50

bild-56

bild-60

bild-77

bild-83

bild-89

bild-92

bild-94

bild-99

bild-110

bild-113

bild-115

bild-122

bild-144

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.